Schaufenster

Wir vermieten eines unserer grossen, raumhohen Schaufenster. Das Schaufenster wird jeweils für den Zeitraum eines Monats für CHF 400.- vermietet und hat die Grösse von 2.80 Meter x 1.90 Meter. Für die Gestaltung des Fensters hat der Mieter freie Hand.

Wir freuen uns über abwechslungsreiche und kreative Produkte und Arbeiten.

Bei Interesse melde dich doch bei uns: info@modewerk.ch

Rahel Schmid Art

Im April 24 stellt Rahel Schmid ihre Kunst bei uns im Schaufenster aus.
Sie lässt sich von der Kraft und Ausstrahlung der Schweizer Landschaften und Bergwelten inspirieren.

Mehr…

La Muque

Im Dezember 2023 ist La Muque wieder bei uns im Schaufenster.

MADE BY M.E.

Im November 2023 stellt Maija Egli ihre handgewebten Mohair Schals und Decken bei uns im Schaufenster aus. Mehr…

Bettina Kürmann

Im Oktober 2023 stellt Bettina Kürmann bei uns im Schaufenster aus.
Bettina Kürmann ist ausgebildete Gewebegestalterin und webt farbenfrohe Textilien am eigenen Webstuhl.

Oiu Oiu

Im Februar 2023 ist Oiu Oiu mit ihren personalisierten Strick-Stücken bei uns im Schaufenster.

Ihr wählt die Farben, aus dem Namen ensteht das Muster.

oiuoiu.ch

La Muque

Im Dezember stellt Lea mit ihrem Label La Muque bei uns aus. Viele tolle Geschenke gibt es zu entdecken.

Bettina Kürmann

Im November 2022 stellt Bettina Kürmann bei uns im Schaufenster aus.
Bettina Kürmann ist ausgebildete Gewebegestalterin und webt farbenfrohe Textilien am eigenen Webstuhl.

Mehr…

Keramik

Im Oktober 2022 stellt Hansruedi Wyss seine Keramik bei uns im Schaufenster aus.

Simone Huser

Per Siebdruck bringt Simone Huser tolle Motive auf Arvenkissen oder Küchenhandtücher.
Im September 2022 sind ihre tollen Stücke bei uns im Schaufenster ausgestellt.

simonehuser.ch

der Onkel

Im Mai 2022 ist der Onkel bei uns im Schaufenster zu Gast. Tolle Postkarten, Schlüsselanhänger, Ohrringe und Taschen gibts zu entdecken.

deronkel.net

La Muque & Bettina Kürmann

Im Dezember 2021 stellen La Muque und Bettina Kürmann bei uns im Schaufenster aus. Ihr findet tolle kleine und grosse Geschenke. Von Kerzen über Lavendelsäckli bis hin zu Küchentücher.

 

Gedrechselte Unikate

Im Oktober 2021 stellt Franziska Schneider in unserem Schaufenster aus.
Über mich
Ich bin im Winter 1963 als Tochter eines Schreinermeisters
geboren. Die Liebe zu Holz wurde mir von meinem Vater
quasi in die Wiege gelegt und hat mich von klein auf begleitet
und erfüllt.
Drechseln oder Drehen hat mich von Anfang an und direkt in
den Bann gezogen und in kleinen Schritten informierte ich
mich mehr und mehr über dieses sehr alte Handwerk. So kam

Mehr…

Patrick Roos

Im Mai 2021 in unserem Schaufenster:
Patrick Roos
Bild Nr. 1 aus der Bildserie espace/escape

dschodo

Im April 21 stellt die Steinbildhauerin Sabine Gysin bei uns im Schaufenster aus. Wunderschöne  Objekte aus Stein und Keramik.

dschodo.ch

La Muque

La Muque ist im November 20 wieder bei uns im Schaufenster.

Kleine handgemachte Einzelstücke zum Verschenken oder Selbstbehalten, Necessaire, Holzbilder, Betondinge, viele textile und andere Postkarten und Goldeicheln.

raise to smile

Im September ist Regula von Rütte mit ihren Stoffdesigns und handgefertigten Unikate bei uns im Schaufenster.

 

La Muque

La Muque ist im Dezember 2019 wieder bei uns im Schaufenster.

Kleine handgemachte Einzelstücke zum Verschenken oder Selbstbehalten, Necessaire, Holzbilder, Betondinge, viele textile und andere Postkarten und Goldeicheln.

Takelwerk

Das TAKELWERK ist im Oktober in unserem Schaufenster.
Takelwerk ist ein Illustratorinnen-Duo aus Basel und setzt sich aus Susanna Filep und Si-yü Steuber zusammen. Kennen gelernt haben sich beide während ihres gemeinsamen Master-Studiums in Visueller Kommunikation und Bildforschung an der FHNW Basel. Nach Studienabschluss haben sie das Atelier Takelwerk, das sich in der Rakete Dreispitz befindet, gegründet.
Für Takelwerk sind die Übergänge zwischen Illustration und Grafik fliessend. Sie sehen sich als allgemeine visuelle Gestalterinnen und sind in beiden Disziplinen gerne unterwegs.

takelwerk.ch

wearable.design

Im September bei uns im Fenster; WEARABLE.DESIGN mit ihren schönen Strickstücken.

Das Handwerk steht bei der Designerin und Historikerin, Claudia Ott, im Vordergrund. Als leidenschaftliche Strickerin kreiert sie aus traditionellen Mustern und Techniken neue Designs.

wearabledesign.ch

nie

Im Januar ist das Stricklabel nie bei uns im Schaufenster zu Gast. Es gibt wunderschöne, von Hand hergestellte Unikate zu entdecken.

Alle Produkte werden mit grösster Sorgfalt von Hand in der Schweiz hergestellt – jedes Stück ein Unikat.
Die langlebigen Begleiter werden in Kleinserien für die kalten Tage gefertigt – nicht nur für eine Saison.
Die kurze Produktionskette und die Nähe zu unseren Kunden und ihren persönlichen Bedürfnissen steht bei uns an erster Stelle.

nie.ch

LaMuque&zaugg

Im November bei uns im Fenster:

LaMuque&zaugg.

Kleine handgemachte Einzelstücke zum Verschenken oder Selbstbehalten, Necessaire, Holzbilder, Schachtelwelten, Betondinge, viele textile und andere Postkarten, Goldeicheln und Magnete.

Vorbeuschauen lohnt sich !

Sonja Blaess

Im Oktober stellt Sonja Blaess ihre Malerei bei uns im Schaufenster aus.

„Malerei ist die ständige Auseinandersetzung mit dem Inneren , in Verbindung mit dem Äusseren und wird so zu einer allumfassenden Erfahrung…sie schenkt Leben , Liebe , Freude in ihrer ursprünglichsten Form“…Sonja Blaess

Mehr…

WEARABLE.DESIGN

Im September bei uns im Fenster; WEARABLE.DESIGN mit ihren schönen Strickstücken.

Das Handwerk steht bei der Designerin und Historikerin, Claudia Ott, im Vordergrund. Als leidenschaftliche Strickerin kreiert sie aus traditionellen Mustern und Techniken neue Designs.

wearabledesign.ch

Wundernest

Im August ist das Wundernest aus Gelterkinden bei uns im Schaufenster.

Der kleine feine Laden für Familien:
Vintage Schätze und nachhaltige Produkte aus Klein- und Kleinstproduktionen.
Natürlich schöne Ideen rund ums Wohnen.

Sonja Blaess

Im November stellt Sonja Blaess ihre Malerei bei uns im Schaufenster aus.

„Malerei ist die ständige Auseinandersetzung mit dem Inneren , in Verbindung mit dem Äusseren und wird so zu einer allumfassenden Erfahrung…sie schenkt Leben , Liebe , Freude in ihrer ursprünglichsten Form“…Sonja Blaess

Mehr…

Naturkunst von Peter Schmied

Im Januar bei uns im Fenster Naturkunstwerke von Peter Schmied.

Die Naturkunstwerke sind unbearbeitete Naturprodukte (meist Schwemmholz), die durch künstlerische Inszenierung und Gestaltung (Rahmen, Hintergrund, andere Materialien usw.) in einen besonderen Sinnzusammenhang gesetzt oder als ästhetische Phänomene dargestellt werden.


peterschmied.ch

corine_horner

Fotografien von Corine Horner

Im August zeigt Corine Horner ihre schönen Fotografien in unserem Schaufenster.
Zusammengestellt in praktischen Kalender, ergänzt mit passenden Zitaten oder als schöne Karten bei uns ausgestellt.

Für weitere Infos: corine.horner@gmx.ch

christy`s pearls

Christy`s Pearls

Im Juli stellt das Schmucklabel “Christy`s Pearls“ aus Basel ihren eleganten Perlenschmuck bei uns im Fenster aus.

Mehr…

jolanta

Jolanta Liera

Im Mai sind in unserem Schaufenster vier Gemälde von Jolanta Liera ausgestellt.

Jolanta Liera lebt und arbeitet in Zürich. Schon seit frühester Kindheit beschäftigt sie sich mit figürlicher Malerei. Ihre Inspirationen entstehen im Alltag durch zwischenmenschliche Begegnungen.

Mehr…

Diana Brüderlin

DIANA BRÜDERLIN

Diana Brüderlin stellt im März bei uns im Schaufenster aus.

In ihrem Atelier in Ziefen webt Diana Brüderlin Streifenschals aus dünner Nähseide.
Farblich und formal spielt sie vor allem mit rhythmischen Asymmetrien.
Wegen des soliden Materials und der Dichte des Gewebes sind die Schals sehr strapazierfähig und
langlebig.
Auch Männer tragen sie gerne.
Jeder Schal ist ein Unikat.

matt&me

Im November stellt das Label matt&me aus Basel seine fantasievollen Kreationen aus Zement bei uns im Schaufenster aus.

Die Formen der Zementobjekte werden aus gebrauchten Gegenständen gewonnen.

Es entstehen daraus wunderschöne Lampen, witzige Vasen, Magnete, Pins und Kerzen.
All dies gibt es bei uns zu kaufen und eignet sich auch toll als Weihnachtsgeschenk.

 

Zarte Unikate

Im Oktober in unserem Schaufenster:

Für ihre zarten Unikate verwendet die Schmuckdesignerin Regula Freiburghaus das Gussverfahren der „verlorenen Form“, bei dem die Form zerstört wird, um den Abguss zu entnehmen. Jedes Stück ist der Silberabguss einer einzigartigen Pflanze; die Oberfläche bleibt unbehandelt, schimmert hell oder ist in feinen Farbnuancen oxidiert. Fragil und archaisch anmutend, kann der Hals-, Ohr- und Fingerschmuck ferne Kindheitserinnerungen wecken.
Die kleine Ausstellung im Schaufenster wird durch Monotypien und Bilder ergänzt.

Apéro am Samstag 3. Oktober ab 13 Uhr

regulafreiburghaus.ch

lasamod

Im September in unserem Fenster:

Die wunderschönen Stücke von lasamod.
Lederunikate, handgefertigt in Zürich.

lasamod.com

„Mini Decki“

Unser Juli Fenster widmen wir dem Herzensprojekt Mini Decki, welches in der ganzen Schweiz, genähte Decken an Flüchtlingskinder abgibt.
Und weil wir es ein so schönes Projekt finden haben auch wir fleissig genäht….. Mehr…

Bauhofer Möbel Schreinerei

Im Juni bei uns im Fenster:
Bauhofer Möbel Schreinerei steht für vielseitige Schreinerarbeiten im Bereich Möbel und Bau. Für die Qualität seiner Produkte steht Samuel Bauhofer ein, denn sie liegt ihm sehr am Herzen.

bauhofermoebel.ch

BEAT JOHN

Im Monat Mai zeigt der Künstler BEAT JOHN ein paar seiner Skulpturen in unserem Schaufenster. Metall ist sein bevorzugtes Material. Oft kombiniert er es mit Holz, Gips oder Plexiglas. Ausgestellt sind zwei filigrane, ornamentale Skulpturen „Fiori della Vita“ aus alten Zinken von Heurechen sowie zwei seiner „Story Boxes“ – Kästchen, die mit kleinen Skulpturen je eine surreale Kurzgeschichte erzählen. Gerne kreiert er auch grosse Skulpturen für Haus, Hof und Garten.

beat-john.ch

qvilted

QVILTED

Yara Greuter zeigt im April in unserem Schaufenster eine Auswahl an handgefertigten Quilts.

Jedes in liebevoller Handarbeit gefertigte Stück Ihres Labels qvilted ist ein Unikat und eine moderne Neuinterpretation eines Handwerks mit langer Tradition.

qvilted.com

mdmd

mdmd

Im März präsentiert Matthias Dettwiler 3 Stücke aus seiner Möbellinie FRENKE in unserem Schaufenster.

Mehr…

bötong

BÖTONG

Im November ist das Label Bötong mit einem kleinen Shop im Shop in unserem Fenster.

Vernissage am Samstag 1. November

13:00 – 16:00 Uhr

Mehr…

LUSTRO LOUI

Der Oktober bringt
Licht in unser Schaufenster.

Wir zeigen Leuchter
von Brigitte Carl.

Vernissage am Samstag
den 04. Oktober 2014

13.00-16.00 Uhr

thedesignersatelier.com

blumenkreise

Blumenkreise

Im September stellt Stefanie Graf zwei Ihrer farbenfrohen Bilder in unserem Schaufenster aus.

Die Bilder sind das Ergebnis Ihres Gestaltens mit Farben und Formen.

Mit selbstgemachten Schablonen und exakter Arbeit werden die Blumenkreise erschaffen.

blumenkreise.ch

 

Noa Straumann

Noa

Im August präsentiert Noa Straumann ihre Praxis, sowie eine Auswahl ihrer Acrylbilder in unserem Schaufenster.

Mehr…

Brigitte Hochuli

Brigitte Hochuli

Im Mai präsentiert Brigitte Hochuli ihre wunderschönen Keramik Produkte in unserem Schaufenster.

Mehr…

Isabel Bürgin

Isabel Bürgin

Isabel Bürgin präsentiert im Februar ihre Kollektion in unserem Schaufenster. Vernissage am Sa., 8. Februar 2014, von 13-16h

Mehr…

Noa

Vom 3. – 31. Januar präsentiert Noa Straumann eine kleine Auswahl ihrer Acrylbilder & ihre Praxis in unserem Schaufenster.

Mehr…